Startseite
  Über...
  Archiv
  Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   infoline-bahnlärm
   Moers Forum2
   Moers Forum1
   IGEL
   Bürgerstaat oder Staatsbürger?
   SWR-Serie: "Zukunft jetzt"
   Bürgerantrag
   Bürgermeister-Forum
   Wahlkreisbüro Ehrmann
   8/09 Kampf dem Krach
   11/08 Steinwände
   Schmiersysteme
   11/08 Dampf
   10/08 Steinwände
   10/08 Nachgang der FBG
   10/08 Mängel beseitigen
   10/08 Schienenbonus
   10/08 Wand wackelt
   09/08 Bahn am Zug
   09/08 Gequietsche
   09/08 Geld-Streit
   09/08 Dämpfer
   08/08 Ärtzteblatt
   06/08 Schutz in Krefeld
   05/08 Betuwe
   04/08 Protest wirkt
   04/08 VerkehrslärmKarte
   11/07 Messstation Sölde
   11/07 Programm
   06/07 unterschätzt
   10/03 Sohle statt Wand
   Prioritäten-Liste
   Sanierungs-Konzept
   Sanierungs-Richtlinien
   16. BImSchV
   Lärm-Karte EBA
   Emissions-Karte
   Zivilrecht
   12 Fragen
   häufige Fragen
   BVS
   AGUS
   andere Initiativen
   Markgräferland MUT
   Lokstedt




  Letztes Feedback
   27.11.12 11:06
    Cannen Montez custom ess
   8.07.16 07:20
    Anfrage an DB-Netz Wa



http://myblog.de/schienenlaerm

Gratis bloggen bei
myblog.de





11.1.2011 – Schienennetz am Niederrhein ist völlig marode

Auszug aus einem NRZ-Artikel vom 11.1.2011:

"...Völlig veraltete Gleise, Signale müssen per Hand umgestellt werden. Die Zugstrecken am Niederrhein seien total marode, kritisiert der Chef der Nordwestbahn, Martin Meyer-Luu: „Die Strecke zwischen Duisburg und Xanten ist völlig veraltet. Die Infrastruktur dort stammt wohl noch aus dem 19. Jahrhundert. Der Haltepunkt Trompet taucht fast täglich in unserem Fehlerbericht auf."

... Diese Probleme betreffen allerdings nicht nur die Nordwestbahn, sondern auch andere Verkehrsunternehmen. Allerdings haben die Osnabrücker den Verdacht, dass die Strecken zwischen Düsseldorf und Kleve sowie zwischen Duisburg und Xanten, auf den ausschließlich Züge der Nordwestbahn unterwegs sind, „nicht unbedingt die allerhöchste Priorität“ bei der DB Netz AG genießen. „Anderswo werden Störungen schneller behoben“, stellt Meyer-Luu nüchtern fest."

http://www.derwesten.de/nrz/niederrhein/Schienennetz-am-Niederrhein-ist-voellig-marode-id4156223.html

13.1.11 10:15
 
Letzte Einträge: 11.8.2011 — Erfolg gegen Bahnlärm, Herten, 26.1.2012 – 3sat – Wie Lärm die Welt verpestet, 3.11.2013 – nächtliches Dauergeräusch stehender Zugmaschinen, 22.1.2014 – Petition gegen Bahnlärm, 22.2.2014 — Aktuelle Beteiligung Bahnlärm Online-Petition



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung